Willkommen auf der Homepage der VS Tösens

Projekt-Tag

22. April 2024

Am Freitag, den 22.März, wurde an unserer Schule von den Lehrpersonen ein Projekt-Tag organisiert. Wenn ihr auf die Überschrift klickt, könnt ihr mehr erfahren.

Frühjahrsputz in unserer Gemeinde

17. April 2024

Müll landet leider immer wieder in der Natur. Deshalb machten sich die Tösner Volksschulkinder am Freitag, den 12.April, auf den Weg, um den achtlos entsorgten Müll zu sammeln.

Trommelworkshop

08. April 2024

Die Drittklässler durften am 4.April eine abwechslungsreiche Musikstunde mit westafrikanischen Ashiko-Trommeln erleben.

Ab auf die Piste

10. März 2024

Vom 6. bis 8. März durften die Volksschul- und Kindergartenkinder aus Tösens unvergessliche Schitage im Schigebiet Fiss-Ladis erleben.

Bewegtes Lernen

07. März 2024

Am 5.März bekamen die Kinder der 2. und 4. Schulstufe Besuch von Beate Amprosi vom Tiroler Kulturservice. Die Kinder verbrachten im Turnsaal zwei Unterrichtseinheiten mit viel Bewegung, Spaß und Spiel.